Jahrhundertelang wurden in der Toskana höchste Ansprüche an Architektur, Malerei und Bildhauerei gestellt. Von diesem Spannungsbogen aus Kunst, alten Produktionstechniken und italienischem Lebensgefühl haben wir uns für unsere Ballerinas inspirieren lassen.

Designed und produziert in einer kleinen Manufaktur inmitten der Toskana, kombinieren unsere Ballerinas modische Raffinesse, Klasse und Eleganz. Die aktuelle Kollektion bietet ein hinreißendes Material- und Farbmix und doch sind die Designs stets klar und minimalistisch.
Die Komponenten regional und individuell zu beschaffen, das handschuhweiche Leder oder die äußerst flexible Ledersohle – das ist uns sehr wichtig. Kurze Transportwege, kleine, ortsansässige Zulieferbetriebe sind Voraussetzung für die außergewöhnliche Qualität. Unsere Ballerinas - eine Hommage an „Made in Italy“.

Mit voller Überzeugung setzen wir auf alte Handwerkstechniken, wie die Sacchetto Machart, die heute nur noch wenige beherrschen. Wir finden Tradition und Innovation passen perfekt zusammen. Der Schuh passt sich dem Fuß wie ein geschmeidiger Handschuh an, die Leder Polsterung sorgt für anhaltenden Komfort und Bequemlichkeit.

Vom exquisiten Design bis zur edlen Verpackung: unsere Ballerinas durchlaufen 250 höchst anspruchsvolle Arbeitsschritte. Die Leidenschaft unserer Mitarbeiter vereint beides, großen Respekt vor den Traditionen handwerklicher Schuhmacher-Kunst und Liebe zum modischen Detail, die für das unverwechselbar feine und elegante italienische Design sorgt.